Tennisplausch am Gardasee

In der Zeit vom 12.-22.6.2010 traf sich, wie bereits in früheren Jahren, eine Gruppe von diesmal 15 Kolleginnen und Kollegen aus dem STCZ für Tennisferien, hoch über dem Gardasee. Unbestätigten Berichten zufolge waren einzelne Spieler zwar zur Teilnahme am Wimbledon Tennisturnier eingeladen worden, aber wer geht denn schon nach Wimbledon, wenn er stattdessen mit Kameraden des STCZ verreisen kann!! 

Pineta Campi 2

Pineta Campi 3

Pineta Campi 4

Die Gegend des Gardasees ist jedes Mal wieder beeindruckend schön.

landschaft

Wir waren bestens untergebracht und wurden gut und reichlich verpflegt. Das war auch nötig denn, wenn es das Wetter zuliess, spielten wir mit einer Ausnahme jeden Vormittag auf 4 Plätzen, im gemischten Doppel, mit viel Elan Tennis, wobei auch viel gelacht wurde. Die Zusammen-setzung der Paarungen erfolgte mittels Karten, nach einem von René ausgetüftelten Plan, dessen Verständnis allerdings hohe Anforderungen an die Intelligenz der Spieler stellte und manchmal sogar den Spielleiter überforderte.

Pineta Campi 1

Pineta Campi 5

Pineta Campi 6

Der Wettergott war uns dieses Jahr nicht ganz so gut gesinnt wie in früheren Jahren.

wetter

Doch die durch den Regen frei werdende Zeit wurde gut genutzt zu Besichtigungen und Wanderungen in der Gegend, zum Würfeln und Lesen und natürlich zum Verfolgen von Weltmeisterschafts-Fussballspielen am Bildschirm.

Wie immer vergingen die 10 Tage wie im Flug. In Erinnerung bleibt ein schönes Erlebnis mit abwechslungsreichen Tennisspielen, an eine aufgestellt fröhliche, gut harmonierende Teilnehmergruppe, an Pasta, Vino und Grappa.

Unserem Tennis-Maestro René Hächler gilt unser herzlicher Dank für die perfekte Organisation.

rene

Fredy Gedeon

 

P.S.: Unser italienischer Sprachschatz, der bisher schon das Wort "Grappa" enthielt, wurde dieses Jahr noch durch das Wort "Prosecco" erweitert.

grappa 1

grappa 2

grappa 4

grappa 3

prosecco 1

prosecco 2

prosecco 3

prosecco 4

 

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch