Dank an den Vorstand

-  Geschätzte Mitglieder des Vorstandes
-  Werte geladene Gäste
-  Liebe Tennis-Kolleginnen und Kollegen

Wir feiern heute den Abschlussabend vom Senioren-Tennis-Club Zürich (STC-ZH).
Es ist zwar noch nicht Ende Jahr, aber die Sommer-Saison ist vorüber und auch die
letzten hartnäckigen FreiluftspielerInnen haben sich in die Hallen zurückgezogen.

Auch für den Vorstand des STC ist das Vereinsjahr 2011 noch nicht zu Ende, im Gegenteil, stehen doch die Hauptarbeiten mit dem Jahresabschluss und den Vorbereitungen zur  nächsten GV noch bevor. Die Planung für das nächste Jahr 2012 läuft bereits schon, angefangen mit dem Eröffnungsfest, den diversen Plauschturnieren, den Meisterschaften und den geselligen Veranstaltungen wie dem Sommerfest. Die Verhandlungen mit dem Sportamt und den privaten Tennisclubs über die möglichen Platzbelegungen im Sommer, oder auch mit den Tenniszentren sind fest am Laufen und gestalten sich jeweils nicht ganz so einfach. Viel Arbeit läuft im Stillen ab, zum Teil mit zähen Verhandlungen, mit dem Ziel durch beidseitiges Entgegenkommen gute Lösungen für alle zu finden. Wir Spielerinnen und Spieler  werden wieder rechtzeitig mündlich oder schriftlich informiert und können uns
auf einen reibungslosen, neuen Sommerbetrieb freuen.

Das Jahr 2011 das langsam zu Ende geht wurde vom Europarat zum „Europäische Jahr der Freiwilligenarbeit“ ausgerufen. Viele von uns sind auf irgend eine Art, mehr oder weniger  in der Freiwilligenarbeit involviert und leisten unseren Beitrag. Wir alle aber profitieren auch von grossen, unentgeltlichen Einsätzen, von der stillen Arbeit
und vom Verzicht auf viel persönliche Freizeit, durch das Engagement der Mitglieder unsers Vorstandes vom Senioren-Tennis-Clubs Zürich.

In diesem Sinne möchten wir uns bei unserm Vorstand ganz herzlich bedanken für
die gute und grosse Arbeit die auch im vergangenen Jahr wiederum geleistet wurde.
Das süsse „Merci -  Präsent“ soll den symbolischen Dank und die Anerkennung für
den geleisteten Einsatz ausdrücken.

Einen ganz herzlichen Dank, verbunden mit einem grosser Applaus an:

-  Präsident:    Franz Aeschi,        -  Vizepräsident:      Gotti Zaugg,
-  Kassierin:   Elisabeth Hitz,       -  Aktuarin:                Elisabeth Schweizer
-  Spielleiter:   René Hächler        -  Spielleiter:             Max Oswald


Zürich, 21.10.2011 Manfred Borer

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch