Tennisferien Giverola (Spanien) 2013

Costa Brava's wilde Küste erfüllt manches Sportlerherzens Gelüste,
denn ausser zum Schwimmen im tiefblauen Meer
lockt auch das Tennisspielen sehr.

Warum sollen wir nicht Tennis spielen mit baden im Meer verbinden, hat sich eine Gruppe von 14 Tennisbegeisterten aus dem STCZ gefragt und ist, wie bereits andere vor ihnen, nach Giverola, an der Costa Brava, zwischen Tossa de Mar und Sant Feliu de Guixols, gereist. Einige STCZ-ler kannten diese Feriendestination aus früheren Jahren, andere besuchten sie zum ersten Mal.

Giverola liegt an einer wunderschönen kleinen Bucht, umgeben von dichten Pinienwäldern. Die Bungalows, meist mit schöner Sicht, sind an einen steilen Hang gebaut. Diese Anlage verlangt deshalb auch ein wenig strategisches Denken, denn wer sich an den Strand begibt, muss sich vorher überlegen, was er dort benötigt. Sonst wird er oder sie wieder ungefähr 170 Treppenstufen hochsteigen, um das Vergessene, zum Beispiel das Tennisracket zu holen. Allerdings gibt es da auch eine kleine Drahtseilbahn, die den Besucher mühelose nach unten oder oben geleitet.

Tennisspielen war bei uns gross geschrieben. Mit Albert war auch ein sehr sympathischer Tennislehrer zugegen. Er instruierte modernes Tennisspielen so einfach und gut, dass wohl alle Teilnehmer ihn für eine oder mehrere Stunden verpflichteten. Neben spanischer Sonne machten wir zum Teil auch mit kräftigen Regengüssen Bekanntschaft. Ausflüge nach Barcelona oder Girona oder ins benachbarte Tossa boten eine willkommene Abwechslung zum Tennissport.

Anwesend waren auch um die 150 Gäste, die sich zu lauter Country Musik begeistert dem Line Dance widmeten. Allesamt eine aufgestellte, fröhliche Gesellschaft.

Unser Aufenthalt in Giverola ist Vergangenheit. Unsere Gruppe hat sich sehr gut verstanden. Alle sind gesund nach Hause zurückgekehrt. Vielen Dank an Franz Aeschi, der die Reise organisiert und für das gute Gelingen umsichtig gesorgt hat.

Fredy Gedeon


Ferienort - Team - Tennis                     >>Essen-Trinken-Relaxen    >>Ausflüge
 

Giverola - die Ferienanlage

Giverola-1

Giverola-2

Giverola-3

Giverola-4

Giverola-5

Giverola-6

Giverola-8

Giverola-9

 

Giverola-7

Unsere Gruppe

Personen-1

Personen-2

Personen-3

Personen-7

Personen-6

Personen-8

Personen-9

Personen-10

Personen-11

Personen-12

Personen-13

Personen-4

Personen-5

Personen-14

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Tennisspielen

Tennis-1

Tennis-2

Tennis-3

Tennis-4

Tennis-5

Tennis-6

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch