Wintertennisplausch 2020

Tennis versus Fasnacht…..

Trotz vielen Fasnachtsumzügen in der Region und fast frühlingshaften Temperaturen besammelten sich am Sonntagnachmittag, 23. Februar, 44 gut gelaunte Mitglieder des STCZ im Tenniscenter Urdorf. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde dieser beliebte Anlass durchgeführt, der einerseits Gelegenheit bietet mit Kolleginnen und Kollegen der gelben Filzkugel nachzujagen, andererseits aber auch das gesellige Zusammensein zu pflegen.

Von 14 bis 19 Uhr waren alle fünf Plätze der Tennishalle für uns reserviert und es wurde - meist im Mixed-Modus - abwechslungsweise eine halbe Stunde gespielt, eine halbe Stunde Pause, dann wieder Tennis und so weiter und so fort.

Dieter Bärtsch hatte alles gut vorbereitet und war auch dafür besorgt, dass die bei­den «Schnupper-Ladies», die sich für den Senioren-Tennis-Club interessierten, ei­nen guten Einblick in einen Teil unseres Clublebens erhielten.

Nach einer erfrischenden Dusche konnten wir dann um 19.30 Uhr die allmählich knurrenden Mägen mit einer feinen Rösti und Kalbs-Geschnetzeltem nach Zürcher Art beruhigen, bevor wir uns dann müde, aber zufrieden auf den Heimweg machten.

  • Unserem Spielleiter Dieter Bärtsch gebührt ein herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation dieses Anlasses.
  • Ebenfalls bedanken wir uns bei Stefan Bächli und seinem Team für Gast­recht und Verpflegung. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder nach Urdorf.
  • Einmal mehr danke ich allen Clubmitgliedern für ihre Treue; nur mit ihrer zahlreichen Teilnahme ist es möglich solche Anlässe durchzuführen.

 

Nächstes Treffen ist die Saisoneröffnung am 21. April im Fronwald und wir hoffen sehr, dass Petrus uns dann wohlgesinnt sein wird. Bis dahin weiterhin viel Freude beim Tennis und allen Verletzten und Kranken gute und baldige Genesung.

Eure Präsidentin, Susanne Honegger

Hier noch ein paar Föteli von Werner Stohler

Flyer

Flyer

Spielleiter Dieter

Spielleiter Dieter

Zdenka

Zdenka


Interessantes

Interessantes

Doris

Doris

Vio und Gusti

Vio und Gusti


Helen

Helen

Ruedi

Ruedi

Ursula

Ursula


Doppel

Doppel

Emmanuel

Emmanuel

Männergespräche

Männergespräche


Charles

Charles

Karin

Karin

Walter

Walter


Werner

Werner

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch