Info Bulletin 172

Zürich, im September 2021

Liebe Tenniskolleginnen, liebe Tenniskollegen

Im September 2020 haben wir im Info Bulletin 170 zum Ausdruck gebracht – dass wir trotz Corona-Einfluss so viele Anlässe wie möglich durchführen möchten….

Nebst der Verschiebung der GV mussten wir schliesslich den Wintertennisplausch in Urdorf, die Saisoneröffnung im Fronwald, den Tennisplauschtag Vitis sowie den Tennisplauschtag in Urdorf vom 28. Mai vom Programm streichen – schweren Herzens, versteht sich – aber wir hatten keine andere Wahl ….

…. aber nach dieser Durststrecke ging es nur noch bergauf!! Am 24. Juni entwickelte sich der anfänglich etwas grau aussehende Tag im Frauental zum Tennis-Idealwetter, der nächste Anlass fand als Ersatz-Lösung für Oetwil a.S. im Fronwald statt und das Sommerfest im Hardhof war ein einziger Hit!!

Am 31. August rasten 40 Tennisspieler/innen bei bestem Wetter im Fronwald der gelben Filzkugel nach und das Team von José verwöhnte uns bei geselligem Zusammensein um wieder zu frischen Kräften zu kommen!!

Und das Beste kommt noch!! Vollkommen wetterunabhängig organisieren Peter Meier und ich den Doppelturnier – und Plauschtag im Tenniszentrum Grindel!! Wir hoffen auf eine grossartige Beteiligung, gleich in welcher "Sparte"….

Ich weiss – ihr habt mich "durchschaut"…. Es ist ganz einfach so toll und so positiv – euch bei der Ausübung eures Hobbys zuzuschauen und die Lebensfreude und Begeisterung zu spüren, mit der ihr der gelben Filzkugel nachrennt…. Einfach grossartig!!

Da wird gerannt und gelacht …. Auch ein bisschen Schadenfreude darf nicht fehlen – das versteht sich von selbst…. 😉

Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten, was in nächster Zeit zu beachten ist. Wir glauben daran, dass die Restriktionen eher weniger werden, wenn die Impfungen weiter steigen. Aber eine Voraussage ist nicht wirklich möglich.

Wir hoffen sehr, dass die verschobene GV zusammen mit dem Saisonrückblick am 21. Oktober im Rest. Landhus – erstmals mit Beginn am Mittag - ohne Probleme durchgeführt werden kann und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit

Herzlichst euer Vorstand
Dieter Bärtsch

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch