Nachruf Hanny Meier-Apprederis

Hanny Meier weilt nicht mehr unter uns

Mit grossem Bedauern haben wir erfahren, dass unser Spielleiter Peter Meier seine liebe Ehefrau, Hanny Meier, gehen lassen musste. Sie starb in ihrem 80. Altersjahr am 6. Februar 2023 nach kurzem Spitalaufenthalt, an den Folgen ihrer schweren Erkrankung.
Obwohl Hanny nicht Mitglied des STCZ war, stand sie unserem Club durch Peter’s Tätigkeit immer sehr nahe. Neben ihrer liebenswürdigen Art bleiben uns auch die feinen Guetzli - die sie jeweils anlässlich des Sommerfestes für uns gebacken und verschenkt hat - in bester Erinnerung.

«Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.»

Hanny wird solche Spuren hinterlassen und wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Wir können nachempfinden, dass für Peter durch den Tod seiner Liebsten die Welt aus den Fugen geraten ist.

Die Beisetzung findet am Freitag, 24. Februar 2023, um 13.30 Uhr statt.
Gemeinschaftsgrab auf dem Friedhof Altstetten, Friedhofstrasse 73, 8048 Zürich, anschliessend Trauerfeier in der Friedhofkapelle Eichbühl.

m Namen des Senioren-Tennis-Club Zürich entbieten wir Peter unser tief empfundenes Beileid und wünschen für die kommende Zeit viel Kraft, aber auch Zuversicht.

Susanne Honegger

Hanny Meier

Senioren-Tennis-Club Zürich
info@tennis50plus.ch, www.tennis50plus.ch